Hintergrund Verlauf

Seit dem 01.08.2017 ist die EWE Erneuerbare Energien GmbH mit Sitz in Oldenburg, alleinige Gesellschafterin der TurboWind Energie GmbH. Der Mutterkonzern, die EWE AG zählt zu den größten kommunalen kapitalkräftigen Unternehmen in Deutschland. Damit hat die TurboWind Energie GmbH einen erfahrenen kapitalkräftigen Partner an ihrer Seite, mit dem sie die künftigen Anforderungen des Marktes und des neuen Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG) mit seinen Ausschreibungsverfahren sicher und erfolgreich bewältigen kann.

Geschäftsführung:

Ingo Kanira ist Dipl.-Ing. der Luft- und Raumfahrttechnik und hat seit 1991 als Geschäftsführer und leitender Angestellter Windenergieprojekte mit mehr als 1.000 MW Windparkleistung begleitet: Vom Demonstrationsvorhaben des Bundesforschungsministeriums, das 1991 auf Fehmarn (Schleswig-Holstein) mit über 20 Windenergieanlagen der 150- bis 300-kW-Klasse mit 23 bis 33 m Rotor­durchmesser realisiert wurde bis hin zur Errichtung eines Prototypen für das Binnenland mit 115 m Rotor­durchmesser und 3.000 kW Leistung im Windpark Adorf-Martenberg/Vasbeck (Hessen) 2014.
Seit 2014 ist er bei der TurboWind Energie GmbH verantwortlich für die Planung, die Errichtung und den Betrieb von Windparks.

Martina Kastrop war 20 Jahre bei einem großen Informationsdienstleister/Softwarehaus tätig und leitet seit 2013 bei der TurboWind Energie GmbH den Fachbereich Personal, Organisation und Verwaltung. Mit Ihrem breitgestreuten Spektrum an Fachwissen in diesen Bereichen ist sie mit ihren Mitarbeitern der Background, den jedes gute Unternehmen benötigt, um am Markt erfolgreich zu sein.

Alwin Schlörmann unterstützt das bewährte Geschäftsführerteam Kanira/Kastrop. Er ist mit seiner 27-jährigen EWE-Zugehörigkeit und als Leiter verschiedener EWE-Geschäftsregionen in den unterschiedlichsten Bereichen sowie durch seine langjährige Erfahrung mit Vertretern aus Verwaltung, Politik, Verbänden und Wirtschaft ein großer Gewinn für die TurboWind Energie GmbH.


TurboWind Energie GmbH   |   Günther-Wagner-Allee 19   |   30177 Hannover   |   Tel +49 511 260933-0   |   Fax +49 511 260933-99   |   info@turbowind.de